Wir sind dabei.... beim Sparda Leuchtfeuer 2019!

Bitte unterstützt uns mit Euren drei Stimmen! 

Unser Verein möchte die Jugendarbeit weiter fördern und benötigt hierfür dringend ein neues Schulpferd. Durch Krankheit sind zwei unserer Schulpferde nur noch bedingt einsetzbar. Da wir für die Reitanfänger brave Schulpferde benötigen und nicht jeder Reitschüler gleich ein eigenes Pferd kaufen kann, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit in Ihren eigenen vier Wänden und der Alltag ist geprägt von multimedialen Angeboten. Statt sich aktiv zu bewegen, wird eher passiv konsumiert. Im Reitunterricht werden den Kindern vielfältige Bewegungserfahrungen und Freude und Verantwortung im Umgang mit dem Pferd vermittelt. Das steigert das Sozialverhalten, die Koordination und das Verantwortungsbewusstsein. 

Um allen Kindern diese Erfahrungen zu ermöglichen haben wir uns beim Sparda Leuchtfeuer 2019 beworben und hoffen auf eure Unterstürzung!

Wenn ihr auf den Link klickt, müsst ihr nur noch eure Handy-Nr. eingeben und bekommt die drei Abstimmcodes per SMS zugesendet. Eure Nummer wird nicht zu Werbezwecken genutzt und nach dem Wettbewerb gelöscht. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch eure Freunde, Kollegen und Familienmitglieder motiviert, bei der Abstimmung für unseren Verein zu Voten. 

Im Namen unser Reitschüler sagen wir schon einmal vielen Dank!! 

 

 

Spaßturnier am Samstag, den 27.Juli 2019

 

ACHTUNG! Aufgrund der extremen Temperaturen wird das Spaßturnier

auf Samstag, den 5.Oktober 2019 verschoben !!!

 

In den Sommerferien Herbstferien werden wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Spaßturnier veranstalten.
Wie der Name schon sagt, geht es dabei vor allem um den Spaß am Reiten und dem Umgang mit dem Pferd.

Unsere Reitschüler und auch Freunde aus den umliegenden Vereinen können sich dabei in verschiedenen Prüfungen messen.
Dabei werden außerdem die internen Vereinsmeister im Führzügel- und Reiter-WB ermittelt.

Es wird auch ein öffentliches Ponyreiten (anstelle der Ferienspaßaktion) für alle Kinder aus den umliegenden Gemeinden stattfinden.
Dementsprechend sind Besucher wie immer herzlich willkommen!

Alle weiteren Informationen zu den Prüfungen finden Sie in der >> Ausschreibung <<.
Eine Zeiteinteilung wird eine Woche vor der Veranstaltung veröffentlicht.

Anmeldungen bitte über dieses >> Anmeldeformular << oder formlos aber mit allen notwendigen Anlagen
per Post, E-Mail, Facebook oder WhatsApp (Kontaktdaten in der Ausschreibung).

Zur Anmeldung für die internen Prüfungen um den Vereinsmeisterpokal bitte in den Aushang im Zwischenbau eintragen
oder direkt bei uns oder bei den Reitlehrern anmelden.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele Teilnehmer und einen spaßigen Tag! :)

 

Wir haben auf unserer Anlage wieder drei Boxen zu vergeben!

Unsere gut belichtete Stallung besitzt insgesamt 13 Boxen mit großer Stallgasse. Durch Außenfenster können die Pferde jederzeit Frischluft schnuppern.
Die Pferde stehen auf Stroh, es wird täglich eingestreut und regelmäßig gemistet. Morgens und abends wird Heu und Kraftfutter gefüttert.

Unsere Anlage bietet Ihnen eine 20x60m große Reithalle, die auch während der Reitstunden auf 20x20m genutzt werden kann. Außerdem steht ein 20x40m Sandplatz und ein großer Grasspringplatz zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit, die Pferde tagsüber in der Gruppe auf eine unserer Weiden zu stellen. Ebenso stehen mehrere Paddocks zur Verfügung.

Bei Rückfragen oder Interesse kontaktieren sie uns bitte unter folgender Nummer:
+49 173 5434663 

EINLADUNG ZUM ARBEITSEINSATZ

An Himmelfahrt und dem darauffolgenden Sonntag finden unsere Nortruper Reitertage statt.

Zur Vorbereitung der Turnierplätze benötigen wir wieder reichlich Helfer. Die Arbeitseinsätze für alle Mitglieder finden statt am

Samstag, 25.05.2019 ab 8:30 Uhr

Mittwoch, 29.05.2019 ab 14:00 Uhr

Außerdem werden auch zum Turnier wieder viele Helfer für alle Bereiche gesucht!

z. B.: Betreuung der Beschallung, Protokollschreiber, Vorleser, Zuständige für Tafel und Einlass, Parcourshelfer, Helfer für Küche, Grill und Theke, uvm.

Es ist sicher für jeden (auch nicht im Reitsport aktiven) ein Posten zu vergeben! ;)

Plant also den Termin schon mal ein!!

Außerdem sind natürlich auch Kuchenspenden sehr willkommen!

Der Vorstand

Bildergebnis für fahrtraining kutsche

Fahrlehrgang für Anfänger und Fortgeschrittene mit Abzeichenabnahme

Im Oktober wollen wir einen neuen Abzeichenlehrgang starten. Diesmal stehen die Fahrer im Mittelpunkt. Bei einer ausreichenden Anzahl an Anmeldungen soll der Lehrgang ab Oktober starten und mit einer Abzeichenabnahme enden. Wer kein Abzeichen machen möchte, kann natürlich auch einfach seine Kenntnisse auffrischen. Bei Interesse bitte zeitnah anmelden!

Zur Anmeldung und für weitere Informationen bitte  Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mobil unter 0173-5434663 anmelden.

 

   
© Reit- und Fahrverein Nortrup